Montag, 8. Oktober 2018

I’m Mom… What’s your superpower? J

Es ist 19 Uhr abends und meine Überlegungen schwanken ernsthaft zwischen ins Bett gehen und Blog schreiben! Da ich aber so gern etwas für meinen Blog schreibe, um Familie und Freunde an unserem neuen Familienleben teilhaben zu lassen, beiße ich mich da jetzt mal durch J
 
Wir waren heute zum 2. Mal beim Babyschwimmen… eine sehr lustige Angelegenheit, wenn 12 Babys um die Wette planschen, spritzen und vermutlich ordentlich ins Waser pieschern J Unserem Fietje macht es auf jeden Fall Spaß, seinen Buddha- Körper im Wasser treiben zu lassen und die Decke des Schwimmbads zu beobachten.
Im Beobachten ist er sowieso ein Weltmeister… Wir können ihn vor das Bücherregal setzen und haben erst einmal 15min unsere Ruhe… manchmal die Zeit am Tag, in der man am meisten schafft J Oder im Kinderwagen liegen und die Bäume anstarren ist ebenso hoch im Kurs… Zum Glück wohnen wir so dicht am Stadtpark, wo wir gefühlt jeden Tag spazieren gehen. Unter dem Spielebogen findet er es auch klasse und morgens leuchten wir (noch im Halbschlaf) mit der Taschenlampe an die Zimmerdecke, wo er mit voller Aufmerksamkeit den Lichtpunkt verfolgt J Ein kleiner Beobachter eben! Man wird schon auch erfinderisch und probiert viel aus… Einen Wasserball über seinem Kopf hin und her zu werfen findet er z.B. super, oder mit gepunktetem Geschenkpapier knistern… der Hammer J
 
Mittlerweile habe ich mich auch mit anderen Mamis vernetzt. Das Bedürfnis kam so nach 2 Monaten… Alle bisherigen Freunde arbeiten, also habe ich mir eine Babygruppe und einen Rückbildungskurs gesucht, um mit anderen Mamis meist schon vormittags  über Windelgrößen, Blähungen, Schnullerformen, Schlafrhythmen, Nasensauger ("NoseFrida"), Krabbeldecken oder eben neuen Spielideen zu fachsimpeln. Ich habe nun schon mehrere sehr liebe Mamis kennen gelernt und freue mich immer auf gemeinsame Treffen oder Spaziergänge.
Außerhalb des „Alltags“ sind wir mit dem kleinen Fipps auch schon mehrfach unterwegs gewesen… Es ging noch ein zweites Mal an die Ostsee (dieses Mal auch mit richtigem Anbaden J); wir waren bei „Oma und Opa Deister“ zu Besuch; haben schon insgesamt 3 Hochzeitsfeiern von Freunden gerockt oder entdecken bekannte Hamburger Ecken wie Entenwerder, die Elphi, die Alster und den Elbstrand. Mitte September ging es für ein Wochenende nach Berlin… Sören und Max sind den Marathon geskatet und wir haben ordentlich angefeuert J Vor den ersten Touren und den Autofahren war ich ziemlich aufgeregt, aber ich denke, man muss sich einfach trauen… irgendwie klappt unterwegs sein auch mit Baby ganz gut, wenn man es möchte!
 Zingst

 Hochzeit im Strandpauli

 Stadtpark
 
  Entenwerder
 
 Speicherstadt
 
 Berlin
 
Jetzt aber noch zwei babyfreie News J
Ich habe ein neues Handy und bin bisher ganz zufrieden. Ein Sony XZ1 compact in horizon blue. Das kann ich nun auch beim Stillen mit einer Hand problemlos bedienen und es knipst bessere Fotos!
 
Seit einer Woche schauen Sören und ich die ARD Serie „Babylon Berlin“ und finden sie auch sehr spannend J Vielleicht schaut ihr sie euch auch mal an…
 
So, nun werde ich aber doch gleich ins Bettchen fallen… Gute Nachti J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen